Rückblick Ferienlager 2014

21.09.2014 00:00
von Patrick Cornely

Unsere diesjährige 10-tägige Kinder- und Jugendfreizeit führte uns wieder nach Fischbach-Oberraden (Kreis Bitburg-Prüm). Mit rund 70 Personen schlugen wir dort wieder unsere Zelte auf.

Unter dem Motto „Die 4 Jahreszeiten“ wurde den Kindern und Jugedlichen wieder ein sehr abwechslungsreiches Programm geboten.

Die Highlights der beiden Wochen waren z.B. das Drachenbootbauen, die Lagerolympiade, die Disko, der Jahrmarkt, sowie die Kanutour und Wanderung durch die „Teufelsschlucht“.

Damit sich die Eltern und Freunde des Turnvereins auch einmal davon überzeugen konnten, was alles für die Kinder und Jugendlichen geleistet wird, fand am Sonntag ein Besuchertag unter dem Motto „Der Wilde Westen“ statt. Für die Besucher wurde an diesem Tag eine kleine Westernstadt mit Saloon, Bank, Gefängnis, diversen Spielständen und allem was dazugehört aufgebaut.

Kreativität und Ideenreichtum waren in vielen weiteren kleineren und größeren Spielen ebenfalls gefordert. Einige Abende sind beim Lagerfeuer ausgeklungen, andere wurden mit kleinen Spielen beendet.

Besonders Stolz ist man auch in diesem Jahr wieder über die Zahl der neuen (Jung-)Betreuer, die nun, nachdem sie schon viele Jahre als Teilnehmer mitgefahren waren, an die Aufgabe als Betreuer herangeführt wurden.
Da dies schon seit vielen Jahren so gehandhabt wird, kann der TuS auf einen festen Stamm ausgebildeter Betreuer zurückgreifen.

Dies alles wurde ermöglicht durch die vielen Vorbereitungstreffen der Organisatoren und der tatkräftigen Unterstützung der langjährigen Sponsoren. Als kleine Erinnerung an das Ferienlager erhielt jeder Teilnehmer
ein selbstgestaltetes T-Shirt, das mit Begeisterung angenommen wurde.