Der Turn - und Spielverein Klotten 1919 e.V.

Der TuS Klotten ist mit ca. 400 Mitgliedern der größte Verein der Ortsgemeinde Klotten. Unsere Mitglieder haben die Möglichkeit in vielen verschiedenen Gruppen, angefangen vom Eltern-Kind-Turnen, Tanzen, Gymnastik, Tischtennis, Leistungsturnen, Volleyball bis hin zu modernen und mit hoher Nachfrage laufenden Kurse, wie zum Beispiel Jumping Fitness®, Yoga oder Indoor Cycling sowie viele weitere Breitensportarten auszuüben. Des Weiteren beteiligt sich unser Verein aktiv am Ortsgeschehen und ist Ausrichter einer jährlichen Tanzveranstaltung mit karnevalistischen Beiträgen und der traditionellen „After-Zuch-Party“, im Anschluss an den Karnevalsumzug in der Turnhalle. Jugendarbeit wird bei uns schon immer sehr groß geschrieben. Schon zum 37. Mal veranstaltete der TuS in den Sommerferien ein Ferienlager und ermöglicht so jedes Jahr für ca. 30 - 50 Kinder einen tollen und erlebnisreichen Urlaub. Für diesen Einsatz wurde unser Verein vom Sportbund Rheinland sowie vom Land Rheinland-Pfalz schon mehrfach ausgezeichnet.

Schon entdeckt?

Uns findet man auch auf Facebook unter: Tus Klotten 1919 e.V. oder auch auf Instagram: tus_klotten

Du bist noch kein Mitglied im Turnverein??? Wir würden uns freuen, wenn du ein Teil von uns wirst! Schau doch einfach mal unverbindlich bei einer Übungsstunde deiner Wahl rein und mach mit!

 

 

Jumping Fitness für Kids & Jugendliche

30.03.2022 17:39
von Simone Ziegler