Veranstaltungen

Aktuell sind keine Termine vorhanden.

Der Turn und Spielverein Klotten 1919 e.V.

Ferienlager der TuS Klotten

Der TuS Klotten e.V. ist mit ca. 400 Mitgliedern der größte Verein der Ortsgemeinde Klotten. Unsere Mitglieder haben die Möglichkeit, in verschiedenen Gruppen angefangen von Turnen, Tanzen, Pilates, Tischtennis, Aerobik, Volleyball, Gymnastik und viele weitere Sportarten, Breitensport auszuüben. auch neue Trendsportarten wie Jumping Fitness bieten wir seit 2018 an.

Des Weiteren beteiligt sich unser Verein aktiv am Ortsgeschehen und ist Ausrichter einer jährlichen Tanzveranstaltung mit karnevalistischen Beiträgen und der traditionellen Karnevalsparty nach dem Faschingsumzug  in der Turnhalle.

Jugendarbeit wird bei uns sehr groß geschrieben, bereits seit über 35 Jahren organisiert der TuS in den Sommerferien eine mehrtägige Ferienfreizeit in einem Jugendcamp und ermöglicht so für ca. 40 Kinder einen unvergessliches Erlebnis. Für diesen Einsatz wurde unser Verein vom Sportbund Rheinland und vom Land Rheinland-Pfalz geehrt.

Aber auch die Organisation von sportlichen Veranstaltungen ist uns nicht fremd. Wir können auf die Ausrichtung von 12 internationalen Moselvolksläufen mit anschließendem Dorffest zurückblicken mit jeweils 200-300 Läufer pro Veranstaltung oder der jährliche Crosslauf auf dem Klottener Berg, der schon über 25 Jahren stattfindet. Auch dort können wir immer zwischen 100 - 120 Sportler begrüßen.

Auch engangiert sich der Verein bei anderen Veranstaltungen innerhalb der Moselortes und unterstützt gerne gemeinnützig andere Ortsvereine. 

Im kommenden Jahr feiert unser Verein sein 100 jähriges bestehen. Die Vorbereitungen für das Eventjahr laufen schon seit einigen Monaten. Sobald die Planungen abgeschlossen sind, werden alle Veranstaltungen und Highlights hier veröffentlicht.

Du bist noch kein Mitglied im Turnverein??? Wir würden uns freuen, wenn du ein Teil von uns wirst! Schau doch einfach mal unverbindlich bei einer Übungsstunde deiner Wahl rein und mach mit!