Der Turn - und Spielverein Klotten 1919 e.V.

Der TuS Klotten ist mit ca. 400 Mitgliedern der größte Verein der Ortsgemeinde Klotten. Unsere Mitglieder haben die Möglichkeit in vielen verschiedenen Gruppen, angefangen vom Eltern-Kind-Turnen, Tanzen, Gymnastik, Tischtennis, Leistungsturnen, Volleyball bis hin zu modernen und mit hoher Nachfrage laufenden Kurse, wie zum Beispiel Jumping Fitness®, Yoga oder Indoor Cycling sowie viele weitere Breitensportarten auszuüben. Des Weiteren beteiligt sich unser Verein aktiv am Ortsgeschehen und ist Ausrichter einer jährlichen Tanzveranstaltung mit karnevalistischen Beiträgen und der traditionellen „After-Zuch-Party“, im Anschluss an den Karnevalsumzug in der Turnhalle. Jugendarbeit wird bei uns schon immer sehr groß geschrieben. Schon zum 37. Mal veranstaltete der TuS in den Sommerferien ein Ferienlager und ermöglicht so jedes Jahr für ca. 30 - 50 Kinder einen tollen und erlebnisreichen Urlaub. Für diesen Einsatz wurde unser Verein vom Sportbund Rheinland sowie vom Land Rheinland-Pfalz schon mehrfach ausgezeichnet.

Schon entdeckt?

Uns findet man auch auf Facebook unter: Tus Klotten 1919 e.V. oder auch auf Instagram: tus_klotten

Du bist noch kein Mitglied im Turnverein??? Wir würden uns freuen, wenn du ein Teil von uns wirst! Schau doch einfach mal unverbindlich bei einer Übungsstunde deiner Wahl rein und mach mit!

 

 

4-Tage-Wanderung vom 07. bis 10. Sept. 2022

22.08.2022 14:31
von Simone Ziegler

 

Liebe Wanderfreunde des TuS Klotten,

in Absprache mit dem Vorstand werden wir auch in diesem Jahr unsere 4-Tagewanderung in vier einzelne Wandertouren in unserer Heimatregion durchführen und diese erkunden.

Zu allen Wanderungen treffen wir uns morgens in Klotten und kehren auch wieder nach Klotten zurück.

  1. Wandertag: Mittwoch, 07. Sept. 2022, Treffpunkt: 9.30 Uhr am Moselschieferplatz in Klotten

Vom Bahnhof Klotten fahren wir mit der DB nach Treis-Karden. Vom Bahnhof in Karden wandern wir durch das romantische Brohlbachtal in Richtung Brohler Wald (Kurbüsch). Von dort aus gehen wir weiter über den Kardener Berg zum Martberg nach Pommern und fahren dann mit der Bahn zurück nach Klotten. (14 km). Gemeinsamer Ausklang in Klotten.

  1. Wandertag: Donnerstag, 08. Sept. 2022, Treffpunkt: 9.00 Uhr am Moselschieferplatz in Klotten

In Fahrgemeinschaften fahren wir nach Wassenach/Laacher See und wandern von dort aus den Traumpfad "Höhlen- und Schluchtenweg" Ein Rundweg der uns das Vulkangebiet der Vordereifel zeigt und zurück zum Ausgangspunkt führt.  (12,5 km). Gemeinsamer Ausklang in Klotten.

  1. Wandertag: Freitag, 09. Sept. 2022, Treffpunkt: 9.00 Uhr am Moselschieferplatz in Klotten

Wir wandern von Klotten aus den Weinbergsweg hoch in Richtung Seitskapelle, Wackelei und weiter über die Winneburg nach Faid. Einkehr ist in Faid geplant. Rückfahrt ist über Abholservice geplant.

  1. Wandertag: Samstag, 10. Sept. 2022, Treffpunkt: 08.30 Uhr am Moselschieferplatz in Klotten

In Fahrgemeinschaften fahren wir nach Bermel/Eifel und erwandern den "Traumpfad Hochbermel". Es ist ebenfalls ein Rundweg der uns durch die schöne Eifellandschaft führt (10,5 km). Abschluss in Klotten

Für alle Wanderungen werden wetterfeste Kleidung, festes Schuhwerk und ein Rucksack mit Getränken und Verpflegung empfohlen.  

Den Beitrag der Mitfahrer für die Hin- u. Rückfahrten zu den Wanderungen regeln die Fahrgemeinschaften bitte selbständig. Bitte beachtet die geltende Maskenpflicht (FFP2-Maske) in den öffentlichen Verkehrsmitteln und ggf. als Mitfahrer- /innen in privatem PKW.

Die Kosten für Fahrkarten oder Eintrittsgelder werden nach Bedarf kassiert.

Eine Anmeldung ist erforderlich bis zum 02.Sept. 2022

Wer mitwandern möchte, kann sich auch für einzelne Touren anmelden.

Bei Fragen oder zur Anmeldung wendet Ihr euch bitte an:

Paul Fuhrmann, Tel.: 02671-3699 oder Mobil: 015156941862 oder Michael Schrader, Mobil: 0176-83324913

Unser Wanderwart Paul freut sich schon auf gesellige Stunden mit euch.