Eltern - Kind Turnen

Jedes Vereinsleben beginnt mit der Kinder - und Jugendarbeit. Deshalb bieten wir unseren jüngsten Vereinsmitgliedern schon ab dem ersten Lebensjahr an, mit ihren Mamas oder Papas in der Turnstunde zu kommen und mit viel Freude kleine Übungen zu  machen. Außerdem wird gesungen, getanzt, gerutscht gerollt, balanciert und geklettert. In der vereinseigenen Halle können die Kinder sich frei bewegen und somit ihre motorischen Fähigkeiten stärken.

Ansprechpartner

Kinderturnen
Sonja Olberz
Telefon: 02671 - 5241
E-Mail: kinderturnen@tus-kotten.de

 

Jürgen Geißler
Tel. 02671 - 1401
E-Mail: hallo@tus-klotten.de

 

Kinderturnen

Kinderturngruppe
Kinderturngruppe beim Kinder-Turnabzeichen

Unser Kinderturnen findet immer Mittwochs unter der Leitung von Sonja Olberz mit ihren Helferinnen Annika Oster und Milena Weinand statt und ist in zwei Gruppen aufgeteilt.

Die 1.Gruppe von 16.00 -17.00 Uhr ist für die Kindergartenkinder ab 2 bis 5 Jahren. Wir üben spielerisch balancieren, fangen und werfen von Bällen, Geschicklichkeit, Koordination, laufen, springen und turnen.

Die 2.Gruppe von 17.00-18.00 Uhr ist für Vorschulkinder und Schulkinder von 6 bis 10 Jahren. Dort üben wir die Übungen weiter die die Kinder schon können und bessern Koordination, Balancieren, Werfen, Fangen, Springen, Kondition und miteinander umgehen auf spielerische Weise.

Boden - und Geräteturnen

Seit Ende November 2019 haben Jungs und Mädels im Alter von 8 - 15 Jahren die Möglichkeit eine Mischung aus Boden - und Geräteturnen sowie Leichathletik auszuüben.

Wir freuen uns, dass wir die Turnstunde durch unseren langjährigen Übungsleiter Hans-Wilbert Rudolf weiter anbieten können.

 

Übersicht Turnstunden
Turnstunden      
Eltern - Kind - Turnen

Mittwoch
15.0 - 16.00 Uhr
Kinderturnen Gruppe 1.

Mittwoch
16.30 - 17.30 Uhr
Kinderturnen Gruppe 2.

Mittwoch
16.30 - 17.30 Uhr
Turnen / Geräteturnen / Leichtathletik

Freitag
17.00 - 18.30 Uhr