4-Tage-Wanderung vom 07. bis 10. Sept. 2022

22.08.2022 14:31
von Simone Ziegler

 

Liebe Wanderfreunde des TuS Klotten,

in Absprache mit dem Vorstand werden wir auch in diesem Jahr unsere 4-Tagewanderung in vier einzelne Wandertouren in unserer Heimatregion durchführen und diese erkunden.

Zu allen Wanderungen treffen wir uns morgens in Klotten und kehren auch wieder nach Klotten zurück.

  1. Wandertag: Mittwoch, 07. Sept. 2022, Treffpunkt: 9.30 Uhr am Moselschieferplatz in Klotten

Vom Bahnhof Klotten fahren wir mit der DB nach Treis-Karden. Vom Bahnhof in Karden wandern wir durch das romantische Brohlbachtal in Richtung Brohler Wald (Kurbüsch). Von dort aus gehen wir weiter über den Kardener Berg zum Martberg nach Pommern und fahren dann mit der Bahn zurück nach Klotten. (14 km). Gemeinsamer Ausklang in Klotten.

  1. Wandertag: Donnerstag, 08. Sept. 2022, Treffpunkt: 9.00 Uhr am Moselschieferplatz in Klotten

In Fahrgemeinschaften fahren wir nach Wassenach/Laacher See und wandern von dort aus den Traumpfad "Höhlen- und Schluchtenweg" Ein Rundweg der uns das Vulkangebiet der Vordereifel zeigt und zurück zum Ausgangspunkt führt.  (12,5 km). Gemeinsamer Ausklang in Klotten.

  1. Wandertag: Freitag, 09. Sept. 2022, Treffpunkt: 9.00 Uhr am Moselschieferplatz in Klotten

Wir wandern von Klotten aus den Weinbergsweg hoch in Richtung Seitskapelle, Wackelei und weiter über die Winneburg nach Faid. Einkehr ist in Faid geplant. Rückfahrt ist über Abholservice geplant.

  1. Wandertag: Samstag, 10. Sept. 2022, Treffpunkt: 08.30 Uhr am Moselschieferplatz in Klotten

In Fahrgemeinschaften fahren wir nach Bermel/Eifel und erwandern den "Traumpfad Hochbermel". Es ist ebenfalls ein Rundweg der uns durch die schöne Eifellandschaft führt (10,5 km). Abschluss in Klotten

Für alle Wanderungen werden wetterfeste Kleidung, festes Schuhwerk und ein Rucksack mit Getränken und Verpflegung empfohlen.  

Den Beitrag der Mitfahrer für die Hin- u. Rückfahrten zu den Wanderungen regeln die Fahrgemeinschaften bitte selbständig. Bitte beachtet die geltende Maskenpflicht (FFP2-Maske) in den öffentlichen Verkehrsmitteln und ggf. als Mitfahrer- /innen in privatem PKW.

Die Kosten für Fahrkarten oder Eintrittsgelder werden nach Bedarf kassiert.

Eine Anmeldung ist erforderlich bis zum 02.Sept. 2022

Wer mitwandern möchte, kann sich auch für einzelne Touren anmelden.

Bei Fragen oder zur Anmeldung wendet Ihr euch bitte an:

Paul Fuhrmann, Tel.: 02671-3699 oder Mobil: 015156941862 oder Michael Schrader, Mobil: 0176-83324913

Unser Wanderwart Paul freut sich schon auf gesellige Stunden mit euch.

 

Vereinsfahrt nach Schönecken

24.07.2022 15:01
von Simone Ziegler

 

Hallo liebe Vereinsmitglieder,
 
leider mussten in den letzten beiden Jahren viele Veranstaltungen des TUS Klotten coronabedingt abgesagt werden.
U. a. wurden die beiden letzten Ferienlager nicht durchgeführt.
 
Überdies wurde im November 2021 ein neuer Vorstand gewählt, der die Planung und Ausrichtung eines Ferienlagers für 2022 zurückstellen musste. Folglich findet auch in diesem Sommer kein Ferienlager des TUS Klotten statt.
 
Jedoch möchten wir den langjährigen Organisatoren bzw. Betreuerinnen und Betreuern DANKE sagen und haben uns dazu entschieden, eine Vereinsfahrt nach Schönecken durchzuführen.
 
In Schönecken hat der Verein über viele Jahre tolle Ferienlager durchgeführt. Wir möchten vom 23. bis 25.09.2022 die Vergangenheit kurz aufleben lassen und mit Dir/ Euch eine schöne Zeit dort verbringen.
 
Wir konnten unser altbewährtes Küchenteam dafür gewinnen, uns an dem Wochenende wieder mit leckeren Speisen zu verwöhnen.
Auch steht das eine oder andere Kaltgetränk für das Wohlbefinden der Teilnehmer/ -innen bereit.
 
Ein Planungsteam wird uns an diesem Wochenende durch ein unterhaltsames und abwechslungsreiches Programm führen. Abends am Lagerfeuer haben wir genug Zeit, gute Gespräche zu führen und uns über die eine oder andere Lagergeschichte  zu amüsieren.
 
Für Unterkunft und Essen ist eine Pauschale von 30,00 Euro/ Person zu entrichten.
 
Die Teilnahme ist für Personen ab 16 Jahren möglich. Bei Teilnahme eines Elternteils können auch gerne die Kinder mit angemeldet werden.
 
Das Anmeldeformular liegt in der Umkleide der Turnhalle aus oder ist hier auf der Homepage unter "Downloads" zu finden.
Bitte sendet uns Eure Anmeldung bis spätestens 01.09.2022 per E-Mail zu.
E-Mail-Adresse: hallo@tus-klotten.de.
Leider ist die Lagerkapazität begrenzt. Daher wird der Eingang der Anmeldung vermerkt und bei Auslastung des Lagers die Plätze nach Eingangsvermerk vergeben.
 
Bei Fragen steht Euch Michael Schrader, Mobil-0176/83324913 und Mario Nowak, Mobil-0160/ 97266512 gerne zur Verfügung.
 
Viele Grüße
 
Der Vorstand

 

Jumping Fitness für Kids & Jugendliche

23.07.2022 10:00
von Simone Ziegler

 

2. Kids - Jumping Kurs beim TuS Klotten

Einladung zur Frühjahrswanderung

10.03.2022 22:10
von Simone Ziegler

 

Die diesjährige Frühjahrswanderung findet am Sonntag,  den 20.März 2022 statt.
Die Wanderung führt uns durch das Ebernacher Tälchen auf die Sehler Höhe, am Golf Resort vorbei zum Aussichtspunkt Katzwinkel und durch das Kraklebachtal wieder zurück zum Ausgangspunkt.
Die Wanderstrecke beträgt ca. 12,5 km
Wir starten am Kloster Ebernach, Cochem-Sehl
Zur Abfahrt treffen wir uns am Sonntag, den 20.03.2022 um 10:00 Uhr an der Bushaltestelle Klotten (Moselstraße 14).
Die Hin- und Rückfahrt ist in Fahrgemeinschaften mit privaten PKW geplant.
Festes Schuhwerk und Rucksackverpflegung wird empfohlen.
Zum Abschluss der Wanderung ist die Einkehr in Klotten geplant
Die aktuellen Corona-Vorschriften sind zu beachten. Es gilt die 3G-Regelung.
 
Anmeldung wird erbeten bis Freitag 19.03.2022 bei:
Paul Fuhrmann, Telefon: 02671-3699, Mobil: 015156941862 oder
Michael Schrader,  Mobil: 017683324913

 

 

 

Keine Karnevalsveranstaltungen beim TUS Klotten

30.01.2022 18:00
von Simone Ziegler

 

Nach vielen Überlegungen hat sich der Vorstand schweren Herzens auch in diesem Jahr dazu entschieden, keine närrische Veranstaltung in der 5. Jahreszeit zu veranstalten. Da es aktuell nicht abzusehen ist wie sich die pandemische Lage noch im Februar entwickelt, ist es sehr schwer eine Veranstaltung wie z.B. Kappensitzung  oder eine After – Zuchparty mit einem Hygienekonzept zu planen und bitten dafür um euer Verständnis.