CROSSLAUF am 13.10.19 in Klotten

01.10.2019 10:57
von Simone Ziegler

 

Auch in diesem Jahr findet der 2. Lauf der Crosslaufserie des Kreis Cochem Zell in Klotten statt.

Wir freuen uns auf die vielen Läufer!!

Entnehmt bitte die Ausschreibung aus der beigefügten PDF >>>>>>>>>>>

Verbandswandertag des TVM 22.09.19

27.08.2019 09:10
von Simone Ziegler

 

Wir möchten sie einladen, auf Schusters Rappen unsere Heimat an der schönen Mosel kennenzulernen. Am 22. September 2019 richtet der TuS Klotten zum 3. Mal den Verbandswandertag des Turnverbandes Mittelrhein aus. Das Planungsteam, insbesondere unser Wanderwart hat 5 unterschiedliche Touren für diesen Tag geplant. Ob für Senioren, Familien, Natur- und Kulturinteressierte, aber auch routinierte Wanderfreunde werden in unserer Ausschreibung definitiv fündig werden.

Klotten und sein Umland können sie auf vielen reizvollen Tal- und Höhenpfaden erwandern, an einladenden Aussichtspunkten und Ruhebänken verweilen und unberührte Natur (mit Wasserfall) im Schutzgebiet des Dortebachs erleben.

Unter Downloads finden sie die einzelnen Ausschreibungen der Wandertouren und den Streckenverlauf. Natürlich sind alle Strecken vor Ort ausgeschildert und markiert.

Bei Voranmeldung wartet eine kleine Überraschung. (so langer der Vorrat reicht) Sie können sich aber auch spontan entscheiden und sich am Wandertag zwischen 9 - 11.30 Uhr am Startpunkt anmelden.

Die Wandertouren enden alle am Bürgerhaus Klotten, wo für das leibliche Wohl gesorgt ist. Neben warmen Speisen, wartet auch eine große Kuchentheke und leckere Feuerwaffeln auf die Teilnehmer. Auch die Kleinen dürfen sich auf eine Hüpfburg und Kinder schminken freuen.

Die Veranstaltung findet auch bei schlechtem Wetter statt.

Wir würden uns freuen, auch SIE bei unserem Wandertag begrüßen zu dürfen.

Ferienlager 2019 - TuS Klotten zum 36. Mal on Tour

26.08.2019 12:57
von Simone Ziegler

 

Für circa 60 Teilnehmer hieß es vor einigen Wochen Koffer packen und ab ins Ferienlager. Den Kindern und auch den Betreuern wurde vom 23.07. bis 31.07.2019 in der Ferienfreizeitanlage „Brohltal“ in Weibern ein tolles, abwechslungsreiches Programm geboten. Anlässlich des 100. Geburtstages des Klottener Turn- und Spielvereins stand das diesjährige Lager unter dem Motto„100 Jahre TuS – die große Jubiläumsshow“. Angelehnt an berühmte Fernsehshows wurde das Programm gestaltet:Die Teilnehmer waren zu Besuch im Dschungelcamp, nahmen am Familienduell teil, haben bei Clever ihr Wissen unter Beweis gestellt und viele weitere Shows und Turniere gemeistert. Ein weiteres Highlight bot der Ausflug zur Minigolf- und Swingolfanlage und auch das gemeinsame Abschlussdinner mit Disco bereitete Jung und Alt eine große Freude.

Das Ferienlager im nächsten Jahr wird vom 07.Juli bis 16.Juli 2020 in Fischbach stattfinden.

Bolzplatzturrnier

22.06.2019 14:00
von Bernd Lenz

 

Am Samstag, den 22.06.2019, fand das diesjährige Bolzplatzturnier der "AH Fußballfreunde Klotten" unter der Schirmherschaft des TuS statt. 23 Spieler spielten bei herrlichem Wetter mit Lust und Laune zusammen. Jugend-Spieler, aktive Spieler, Alte Herren Spieler und Freizeitkicker wurden munter gemischt. Dazu wurden vier Mannschaften gebildet, die über Hin- und Rückrunde den Sieger ausspielten. Wichtiger als Tore und Punkte waren dabei aber Spaß und Fair Play. Und genau so wurde es auch gehandhabt. Als dann nach gut anderthalb Stunden die Spiele vorbei waren, gab es eine kurze Pause. Und danach wurden neue Mannschaften gebildet und ein zweites Turnier mit Hin- und Rückrunde gespielt. Gegen 18:30 Uhr war auch das dann zu Ende und man lies den Tag in gemütlicher Runde ausklingen.

Sehr erfreulich war auch der hohe Zuschaueranteil. Bei Kaffee, Kuchen, Würstchen und kühlen Getränken schauten immer mal wieder Leute kürzer oder auch länger vorbei. Auch das trug dazu bei, das Bolzplatzturnier zu einer gelungenen Veranstaltung zu machen.

 

Einladung JHV

21.04.2019 12:37
von Simone Ziegler

 

Jahreshauptversammlung 2019

Liebe Vereinsmitglieder.

Unsere diesjährige Jahreshauptversammlung findet am

Sonntag, den 05.05.2019 ab 18:00 Uhr in der Turnhalle Klotten statt.

Folgende Programmpunkte sind geplant:

1. Begrüßung

2. Verlesung der Niederschrift der letzten Jahreshauptversammlung

3. Tätigkeitsbericht

4. Kassenbericht

5. Kassenprüfungsbericht

6. Ehrungen

7. Ausblick auf das Vereinsgeschehen 2019

Wenn zusätzlich etwas in der Jahreshauptversammlung besprochen werden soll, bitten wir dies beim 1. Vorsitzenden Jürgen Geißler bis 03.05.2019 zu melden.