Verbandswandertag des TVM 22.09.19

27.08.2019 09:10
von Simone Ziegler
 

Wir möchten sie einladen, auf Schusters Rappen unsere Heimat an der schönen Mosel kennenzulernen. Am 22. September 2019 richtet der TuS Klotten zum 3. Mal den Verbandswandertag des Turnverbandes Mittelrhein aus. Das Planungsteam, insbesondere unser Wanderwart hat 5 unterschiedliche Touren für diesen Tag geplant. Ob für Senioren, Familien, Natur- und Kulturinteressierte, aber auch routinierte Wanderfreunde werden in unserer Ausschreibung definitiv fündig werden.

Klotten und sein Umland können sie auf vielen reizvollen Tal- und Höhenpfaden erwandern, an einladenden Aussichtspunkten und Ruhebänken verweilen und unberührte Natur (mit Wasserfall) im Schutzgebiet des Dortebachs erleben.

Unter Downloads finden sie die einzelnen Ausschreibungen der Wandertouren und den Streckenverlauf. Natürlich sind alle Strecken vor Ort ausgeschildert und markiert.

Bei Voranmeldung wartet eine kleine Überraschung. (so langer der Vorrat reicht) Sie können sich aber auch spontan entscheiden und sich am Wandertag zwischen 9 - 11.30 Uhr am Startpunkt anmelden.

Die Wandertouren enden alle am Bürgerhaus Klotten, wo für das leibliche Wohl gesorgt ist. Neben warmen Speisen, wartet auch eine große Kuchentheke und leckere Feuerwaffeln auf die Teilnehmer. Auch die Kleinen dürfen sich auf eine Hüpfburg und Kinder schminken freuen.

Die Veranstaltung findet auch bei schlechtem Wetter statt.

Wir würden uns freuen, auch SIE bei unserem Wandertag begrüßen zu dürfen.

Zurück