Rückblick Kappensitzung 2016

10.02.2016 07:36

„Unter Wasser und auf dem Land ist Klotten außer Rand und Band!“

… so lautete das diesjährige Motto bei der Tanzveranstaltung mit karnevalistischen Beiträgen des TuS Klotten. Die zahlreichen Zuschauer staunten nicht schlecht, als sie vor paar Tagen die Turnhalle, die in eine Unterwasserwelt verwandelt wurde, betraten.
Nach der Begrüßung von Jürgen Dobelke, der als Moderator durch das Programm führte, eröffnete das Solomariechen Lara Gründler die Bühne. Unter der Leitung von Karin Esper zeigte sie schwungvoll ihren Tanz. Im Anschluss feierten 6 junge Damen auf der Bühne ihre Premiere. Die Funkengarde von Janina Ajredini brachte mit einer eindrucksvollen, akrobatischen Leistung die Halle zum beben.
Für super Stimmung sorgte auch Cedric Becker, der dieses Jahr Unterstützung von Maximilian Reichert bekam. Humorvoll brachten sie ganz im Stil von dem bekannten „Colonia Duett“ die Lachmuskeln in Schwung.
Die Showtanzgruppe „Crazy Chicks“ entführten mit ihrem passenden Mottotanz „Atlantis“ das Publikum in eine andere Welt. Die Gruppe von Simone Ziegler präsentierten einen imposanten Tanz mit schönen Hebefiguren.
Ganz nach dem Prinzip: „Kindermund tut Wahrheit kund“ marschierten nach einer kurzen Tanzpause die Volleyball – Mixed Gruppe als freche Pänz vom Dorf auf die Bühne. Mit gereimten Texten sangen sie ehrlich und mit viel Humor über das Dorfgeschehen. Auch sie durften erst nach eine Rakete wieder von der Bühne.
Das ein Klavierkauf ganz schön die Nerven strapazieren kann, zeigten beherzt Holger Becker und Sebastian Nitsche, der nach längerer Pause den Weg zurück auf die Bühne fand.
Als nächster Programmpunkt kündigte sich das junge Männerballett „Die Hüte“ an. Nach ihrem Bühnendebüt im letzten Jahr zeigten sie diesmal einen Matrosentanz mit mutigen Stunts. Die Truppe mit ihren Trainerinnen Laura Pinkau und Susi Nachtsheim bekamen viel Applaus. Bei der Kostümprämierung war die Entscheidung nicht ganz so einfach. Ob als Meerjungfrau, Neptun oder Taucher - viele Zuschauer passten ihr Kostüm dem vorgegebenen Motto an.
Was passiert, wenn die Bauaufsichtsbehörde auf eine Baustelle kommt und den Arbeitern auf die Finger schaut, zeigten Paddy Cornely, Roland Gründler, Jörg Comes und Holger Becker in der Fortsetzung des Sketches „Die Baustelle“. Nach einem grandiosen Vortrag war das Publikum restlos begeistert.
Das Highlight des heutigen Abend kam dann zum Schluss. Passend um Mitternacht zeigte die Showtanzgruppe „Hot Jumpers“, dass Puppen nicht immer nur süß sind, sondern zur Geisterstunde auch mal böse und gruselig sein können. Mit fetzigen Liedern und ausdrucksstarken Bewegungen überzeugten die 8 Mädels unter der Leitung von Simone Ziegler. Nach einer gelungen Zugabe kündigte sich auch schon das Ende der Veranstaltung an. Mit dem diesjährigen Rheinzeitungsorden wurde ein verdientes Mitglied geehrt. Ansgar Boos, der seit vielen Jahren den Fastnachtsumzug organisiert und viele Jahre den Verein beim Auf – und Abbau unterstützt hat, freute sich sehr diesen Orden entgegen zunehmen. Nach den Klängen des Klottener Liedes blieben noch viele Akteure sowie Zuschauer und feierten bis in die frühen Morgenstunden.