Frühjahrswanderung über den Moselsteig

04.04.2017 13:36
von Simone Ziegler

Unser Wanderwart Paul Fuhrmann führte die Teilnehmer der diesjährigen Frühjahrswanderung über die naheliegende Strecke des Moselsteigs.
Von Klotten aus ging die Gruppe ins Naturschutzgebiet Dortebachtal um dann den steilen Aufstieg zur Hütte am "Kasteschkopp" zu nehmen. Hier wurde während einer kurzen Rast die herrliche Aussicht ins Moseltal genossen. Der guten Beschilderung folgend ging es vorbei am Annischerhof ins Fellerbachtal und weiter in den Eifelort Kail. Hier legte die Gruppe eine Mittagspause am Dorfplatz ein. Von Kail aus ging es dann hinab durch den wildromantischen Schilzergraben ins Moseltal bei Pommern und durch die Weinberge wieder zurück nach Klotten. Bei Kaffee, Kuchen und einem guten Schoppen wurde ein schöner Wandertag beendet.